Zum InhaltsbereichZur Startseite

Zukunftstag 2017

Am 27.04.2017, dem bundesweiten "Zukunftstag", blickten 2 Mädchen und 8 Jungen hinter die Kulissen einiger unserer Arbeitsplätze.

Der Tag startete mit einer Begrüßungsrunde, die von Frau Aline Wandt geleitet wurde. Nach einem  Firmenportrait und einer Galgenraterunde zu speditionsspezifischen Begriffen gab es eine Führung durch das Haus.

Unser Auszubildender Herr Felix Meyer zeigte den Jugendlichen alles rund um den LKW und die Werkstatt. Hier konnte u.a.  der LKW aus allen Perspektiven betrachtet und angefaßt werden, eine kleine Rundfahrt über den Hof war inklusive.

Im Lager gab Herr Haubold zunächst eine Führung und danach durfte jeder Jugendliche eine kleine Probefahrt mit dem Gabelstapler durch einen Teil des Lagers machen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einer abschließenden Fragerunde wurde der Tag beendet.

Die Schüler und Schülerinnen beurteilten den Tag, an dem auch der Spaß nicht zu kurz kam, als sehr interessant und lehrreich. Auch uns hat es sehr viel Freude bereitet, den Jugendlichen unseren Betrieb näher zu bringen.

Wir freuen uns auf den nächsten Zukunftstag am 26. April 2018.

 

 

NO/05.05.2017

 

 

 

Wir freuen uns auf das nächste Jahr am 26. April 2018.