Zum InhaltsbereichZur Startseite

Spinosaurus-Aktion

Einen besonderen Auftrag durften wir für das Staatliche Naturhistorische Museum aus Braunschweig planen und durchführen. Für die Ausstellung des Museums „Spinosaurus - Der rätselhafte Riese“ sollte ein lebensgroßes Modell eines Spinosaurus aegypticus von Valencia nach Braunschweig transportiert werden. Der Dinosaurier war zu seinen Lebzeiten 16,5 Meter lang und 6 Meter hoch.

Nach gut zweimonatiger Planung wurde das Modell des Dinos mit 3 Sattelzügen und einem Jumbo-Gliederzug die gut 2.000 km lange Strecke von Valencia nach Braunschweig transportiert. Ziel: Der Burggraben der Burg Dankwarderode. Dort wurde das Modell mit viel Man-Power im Burggraben aufgestellt.

Ab dem 14. April ist die Ausstellung in der Burg Dankwarderode am Burgplatz 4 zu sehen.