Zum InhaltsbereichZur Startseite

Christel Lechners Alltagsmenschen

„Kunst ist da, um sie zu erleben…!“

Wir freuen uns, dass die so lebendig wirkenden Figuren der Künstlerin Christel Lechner wieder bei uns in Braunschweig zu Gast sind.  Bereits 2014 wurden 40 sogenannte Alltagsmenschen an verschiedenen Orten in das Stadtbild von Braunschweig  integriert. Die Figuren wurden damals herzlich aufgenommen und wir hoffen, dass sie auch in diesem Jahr als Bereicherung  im Alltag schmunzelnd wahrgenommen werden.

Vom 05. Mai bis zum 09. Juli sind dieses Mal 50 Figuren in der Braunschweiger Innenstadt an 17 verschiedenen Orten zu sehen und zu "erleben". Die liebevoll gestalteten Figuren laden sie gerne zum Kaffee in die Burgpassage, zum Ausruhen am Schloss, zum Wäsche aufhängen an der Magnikirche oder einfach zum Betrachten ein.

Wir haben die Künstlerin auch dieses Mal gerne bei der Umsetzung der "Ausstellung" unterstützt und freuen uns, dass die Alltagsmenschen unsere Stadt  für einen kurzen Zeitraum bereichern.

Vielleicht steht auch ein Alltagsmensch an ihrem Braunschweiger Lieblingsplatz?!

 

NO / 12.05.2017