Zum InhaltsbereichZur Startseite

Braunschweiger Nachtlauf 2017

In Braunschweig gibt es viele traditionelle Veranstaltungen, die auch immer ein Highlight für die Stadt sind. Eine davon ist der Braunschweiger Nachtlauf, der jedes Jahr an einem Freitag im Juni stattfindet.

Dieses Jahr lud der MTV zum 31. Mal alle Laufwilligen am 16.06.2017 ein, bei durchwachsenen Wetter durch die Innenstadt zu laufen. In insgesamt neun Laufstrecken zwischen 600 Metern und neun Kilometern wurden auch dieses Jahr wieder mehr als 13.000 Teilnehmer erwartet.

Das dieses Ereignis ein großes Interesse auf sich zieht, sieht man daran, dass dieses Jahr alle Laufplätze ausgebucht waren.

Auch schon fast Tradition - unser Lkw als Bühne an Start und Ziel.

Gerne sind wir auch wieder nächstes Jahr dabei, wenn es wieder heißt "Braunschweiger Nachtlauf 2018"!

 

 

NO/ 30.06.2017