Zum InhaltsbereichZur Startseite

Ausbildungsstart bei Wandt

Am 1. August 2018 starteten elf junge Menschen mit ihrem ersten Ausbildungstag in drei unterschiedlichen Berufsgruppen bei Wandt. Wir heißen unsere Azubi`s herzlich willkommen!

Damit der Einstieg nicht nur informativ ist, sondern auch Spaß macht, haben wir uns dieses Jahr etwas besonderes überlegt. Nach einem Vorstellungsinterview wurden Collagen mit der Fragestellung „was erwarte ich von meiner Ausbildung und der Firma Wandt“ erarbeitet. Es war spannend zu sehen, dass die Ansprüche unserer Azubi`s hoch und engagiert sind.

Im Anschluß daran haben wir das Hidden in Braunschweig besucht. Eingeschlossen in zwei Räume mussten dort einige Rätsel gelöst werden, um sich den Schlüssel zu erarbeiten der die Ausgangstür öffnet. Zum Glück haben beide Gruppen dieses kleine Experiment erfolgreich absolviert. Einer Ausbildung in den jeweils gewählten Berufen steht also nichts mehr im Wege. 

Noch ein gemeinsames Essen in der Okercabana und dann blieb Zeit sich auf den zweiten Tag der Ausbildung zu freuen!

Vielen Dank an alle die dabei waren und viele erfolgreiche Momente in Ihrer Ausbildungszeit!

 

 

16.08.2018/SA/NO