Zum InhaltsbereichZur Startseite

Apfelblütenfest am 03.06.2017

Am 03.06.2017 haben wir gemeinsam unser 1. Apfelblütenfest gefeiert. Es stand unter dem Motto "Wandt im Wandel" und so hat es auch gleich begonnen. Das Wetter spielte leider nicht ganz mit und wir mussten die Veranstaltung ratzfatz von draußen nach drinnen verlegen. Trotz der kurzfristigen Umdisponierung haben wir pünktlich um 11.00 Uhr begonnen. So kennt man uns :)

Aber warum jetzt eigentlich ein Apfelblütenfest?

Weil wir zusammen Zeit verbringen und uns austauschen wollten und weil wir unter der Federführung von Herrn Kosch in den letzten Jahren über 30 Bäume auf unseren Betriebsgrundstücken gepflanzt haben. Darunter sind 24 Apfelbäume mit mehr als 16 unterschiedlichen Sorten.

Als Besonderheit haben wir Herrn Joachim Franz zu uns eingeladen. Er hat uns aus seinem Leben und seinen Erfahrungen berichtet: wie er von einem Schichtarbeiter zu einem renommierten und weltweit aktiven Expeditionsleiter wurde. In seinem Vortrag hat er spannend und nachhaltig über Werte, Einstellung und Professionalität berichtet; Eigenschaften die man braucht, um bei einer Expedition erfolgreich zu sein. Die Wichtigkeit jedes Einzelnen und dessen Aufgabe wurde klar hervorgerufen. Nach diesen Impulsen kam die Einladung von Aline Wandt zum Mitmachen an unseren Wert- und Leitbild-Workshops genau richtig.

Beim anschließenden Mittagsessen gab es noch jede Menge Zeit zum Gedankenaustausch.

 

 

NO/ 13.06.2017